Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Gravur Bern
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen und Bestellungen, die bei Gravur Bern direkt oder schriftlich beauftragt werden. Mit der Auftragserteilung gelten diese Bedingungen als angenommen.
2. Angebot und Leistung
Alle Gravuren werden individuell nach Kundenwunsch gefertigt. Muster und Abbildungen sind symbolisch. Kleine Abweichungen im Material oder Gravurbild sind möglich und kein Reklamationsgrund.
3. Preise und Zahlung
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Folgende Zahlungsmethoden werden akzeptiert:
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Vorauszahlung per Banküberweisung
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Vorauszahlung via Twint
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Rechnung (nur bei Bestandskunden, Auftrag wird erst nach vollständigem Zahlungseingang gestartet)
Bei einem Rechnungsbetrag ab CHF 1'000.– ist eine Ratenzahlung möglich, sofern vorab eine erste Anzahlung erfolgt.
Wichtig: Ein Auftrag wird erst nach bestätigtem Zahlungseingang (oder Teilvorauszahlung bei Ratenzahlung) begonnen.
4. Auftragsabwicklung
Alle übermittelten Daten und Vorlagen werden vertraulich behandelt. Die Produktionszeit wird individuell kommuniziert und beginnt nach Zahlungseingang.
5. Rückgabe und Reklamation
Da es sich um individuell angefertigte Produkte handelt, sind Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.
Reklamationen aufgrund von Produktionsfehlern können innert 5 Tagen nach Erhalt gemeldet werden – es wird gemeinsam eine faire Lösung gesucht.
6. Haftung
Gravur Bern haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemässe Nutzung, falsche Angaben oder fehlerhafte Vorlagen des Kunden entstehen.
7. Gerichtsstand
Es gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Bern.